NEWS

Zweite Mannschafts Auswärts in Elspe

Unsere zweite Mannschaft spielt am Sonntag den 28.04.24 beim SSV Elspe II. Anstoss im Wiesengrund ist um 12:30 Uhr. Die Mannschaft von Trainer Markus Behle erhofft sich den nächsten Sieg. Dies wäre dann der 11. in Folge und das 13. Spiel nacheinander ohne Niederlage.

Erste Mannschaft spielt gegen Vatanspor Meggen

Am Sonntag den 28.04.24 geht es für unsere Erste Mannschaft auf den Halberbrachter Berg. Anstoss ist um 15 Uhr. Um den Traum vom Aufstieg weiterleben zu können braucht unser Team einen weiteren Sieg. Dies geht es gegen die Mannen von ex Spieler und Trainer Muja Bajgora zu berwerkstelligen. Die Mannschaft hofft auf Zahlreiche Unterstützung wie zuletzt beim Spitzenspiel in Listertal, wo über 100 Kirchhundemer das Team begleitet haben.

Hoffen wir mal wieder auf ein Erfolgreiches Wochenende. In diesem Sinne " Auf geht´s FC Kirchhundem "

Spitzenspiel endet Unentschieden !!!


Im Spitzenspiel um die Tabellenführung reichte dem RSV Listertal das Tor von Kilian Kunz (16.) nicht zum Sieg. Die Gäste kamen direkt nach der Pause durch Christian Günther (50.) zum 1:1-Ausgleich. Die zweite Hälfte blieb sehr umkämpft und trotz zwei Platzverweisen, einer völlig zu unrecht für Kirchhundem (80., 90.+3) entführten die Gäste einen verdienten Punkt aus Hunswinkel.


Weiter geht es am Sonntag mit der Partie in Halberbracht gegen Vatanspor Meggen.

Die beiden Sportlichen Leiter Julian Koch und Stefan Ivo mit Neuzugang Naser Muja (mitte)

Zum Wochenstart möchten wir euch den ersten Neuzugang im Winter vorstellen.

Er kommt vom FC Lennestadt und dürfte direkt eine Verstärkung für unser großes Ziel darstellen.

Die Rede ist vom 19-jährigen Naser Muja

Naser spielte lange in der Jugend beim FC Lennestadt (Bezirksliga) und sammelte dort auch erste Erfahrungen im Seniorenbereich der Herren. Naser fühlt sich im Mittelfeld am Wohlsten, hat ein sehr gutes Spielverständnis und ein gutes Auge für seine Mitspieler.

Wir freuen uns sehr, Naser in unserem Team begrüßen zu dürfen.
Darauf reagiert der FC Kirchhundem auf den plötzlichen Abgang von Can Üzer.

„Ein Verein ist auch immer ein wenig wie eine zweite Familie“

Volksbank Sauerland ehrt Heimathelden


Schmallenberg/Kreis Olpe. Viele strahlende Gesichter, Schecks im Gesamtwert von 100.000 Euro an heimische Vereine und eine tolle Atmosphäre mit viel „Kuiern“ zwischen den rund 180 Vereinsmitgliedern – das ist die Bilanz der Aktion Heimathelden der Volksbank Sauerland.


Unter dem Motto „Werde auch du ein Heimatheld“ hatte der Vorstand der Volksbank seine Belegschaft im Sommer aufgerufen, eine Bewerbung für ihren Verein zu kreieren. Ein Großteil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist aktiv im Verein tätig. Rettung aus Lebensgefahr, Sport, Kunst und Kultur, bürgerliches Engagement oder Jugend- und Altenhilfe, das ehrenamtliche Engagement der Volksbanker ist vielschichtig.

Schecks zwischen 500 und 2.000 Euro, je nach Anzahl der Mitglieder des Vereins, konnten die Vorstände Bernd Griese für Attendorn und Finnentrop, Michael Griese für Lennestadt und Kirchhundem, Dr. Florian Müller für Meschede, Bestwig und Olsberg, Michael Reitz für Arnsberg und Sundern sowie Andreas Ermecke für Schmallenberg, Winterberg, Hallenberg und Medebach an ihre freudestrahlenden Mitarbeiter übergeben.

Der FC Kirchhundem sicherte sich einen der Sonderpreise von 1.000 Euro für die besten Videos.

Alle Heimathelden bedankten sich im Namen ihrer Vereine und ein Kassierer und Mitarbeiter der Volksbank beschreibt sein Ehrenamt treffend: „Ein Verein ist auch immer ein wenig wie eine zweite Familie.“ Als Überraschungsgast stattete Cilly Alperscheid der Spendengala in Schmallenberg einen Besuch ab und begeisterte mit Sauerländer Döneken rund um das Vereinsleben.


Heimische Heimathelden

Attendorn/Finnentrop

  • Badminton-Club Hansa Attendorn
  • Dorf- und Heimatverein Fretter
  • Förderverein Straßenkarneval Attendorn
  • Frauenchor Klangwelten Ennest
  • Lenneart Lenhausen
  • Musikzug der Feuerwehr Ennest
  • SGV Repetal


Lennestadt/Kirchhundem

  • FC Kirchhundem
  • Grevenbrück Aktiv
  • Heimatschutzverein Hofolpe-Heidschott
  • Karnevals-Gesellschaft Rote Funken
  • Katholische Kirchengmeinde/Dorf AG Welschen Ennest
  • Krachergarde Elspe
  • Musikcorps Elspe
  • Musikverein Albaum
  • Musikverein Rahrbach
  • Musikzug Brachthausen
  • Schützenverein Benolpe
  • SSV Hofolpe
  • SV Rahrbachtal
  • Turnverein Langenei-Kickenbach
  • TV Oberhundem


Ein Artikel von LokalPlus


Altliga gewinnt den 1. Altliga Albaum Cup 2023

Am Samstag den 10.06.23 fand das erste Albaumer Altliga Turnier im Waldstadion in Albaum statt. Unsere Altliga Mannschaft sowie die Mannschaften aus Albaum / Heinsberg 1+2, Red Sox Allenbach, SG Wehrheim/Pfaffenbach und die SpVg Kredenbach/Müsen spielten im Modus jeder gegen jeden. Ein Spiel dauerte 12 min.


Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die SpVg Kredenbach / Müsen. Der Gegner der mit dem ehemaligen Zweitliga Profi Sascha Bäcker (Sportfreunde Siegen) antrat, war im ersten Spiel auf Augenhöhe mit unseren Jungs. So endete das Spiel Torlos 0:0.


Im zweiten Spiel ging es gegen die Altherren aus Albaum 1. Auch in diesem Spiel trennte man sich vom Gegner 0:0.


Im dritten Spiel musste dann mal ein Sieg her. Also war es bei hoch Sommerlichen Temperaturen an der Zeit dies zu ändern. Leidtragender war die Mannschaft vom Ausrichter Albaum / Heinsberg 2. Die mit 4:0 vom Platz gefegt wurde.


Im vierten Spiel traf man auf die Altherren aus Frankfurt. Die Mannschaft um Andi Müller (ehemaliger Spieler des FCK) hatte aufgrund des Wetter und einiger Kalt Getränke ;-) kaum was gegen die offensive des FCK entgegen zusetzten. Somit war auch dieses Ergebnis mit 4:0 deutlich.


Im letzten Gruppenspiel war dann die Altliga Mannschaft von Red Sox Allenbach der Gegner. Diese Spiel wurde auch Souverän mit 2:0 gewonnen.


Somit stand man am Ende der Vorrunde mit 10:0 Toren und 11 Punkten auf Rang zwei hinter der SpVg Kredenbach / Müsen die ebenfalls 11 Punkte aber 11:0 Toren hatten. Dritter wurde Albaum / Heinsberg 1 und vierter die Mannschaft vom Red Sox Allenbach.


Das Duell um Platz 5 und 6 wurde im Elfmeter Schießen entschieden. Hier gewann die Mannschaft aus Albaum / Heinsberg 2 gegen die Freunde aus Frankfurt. Somit waren die Hessen auf dem letzten Platz was aber ihrer Trinkfreude keinen Abbruch tat.


Im ersten Halbfinale besiegte die Mannschaft aus Kredenbach / Müsen die Red Sox aus Allenbach. Somit stand der erste Finalist fest.


Für unsere Altligisten ging es nun gegen die erste Vertretung aus Albaum / Heinsberg. Dieses spiel ging Torlos 0:0 aus. Es ging also sofort ins 9 Meter Schießen. Unsere Schützen, Nico Rettler, Andre Behle und Olaf Schäfer verwandelten alle. Aus Albaum traf leider jemand nur den Pfosten. Somit waren wir im Endspiel.


Das Spiel um Platz 3+4 wurde ebenfalls im 9 Meter Schießen entschieden. Hier setzten sich die Red Sox aus Allenbach gegen Albaum / Heinsberg durch und waren somit auf dem Treppchen.


Nun war das erste Spiel auch wieder das letzte... Gegen einen Gegner der genau wie unsere Altligisten kein einziges Gegentor im ganzen Turnier zugelassen hatte, wurde das Endspiel angepfiffen. Resultat war eigentlich klar 0:0.

Also ging auch das Finale ins 9 Meter Schießen. Den ersten Treffer landete Nico Rettler. Der Gegner legte nach. Dann kam Andre Behle. Der Torwart hielt den Ball, allerdings war der Schiedsrichter der Meinung das der Torhüter nicht korrekt auf der Linie stand. Somit wurde der 9 Meter wiederholt und Andre traf. Den nächsten Strafstoß hielt unser Top Torwart Julian Schwermer. Somit war lag es an Olaf Schäfer das wir das Turnier gewinnen. Olaf ließ dem Gegner keine Chance und verwandelte souverän ins obere Eck. Wir waren wieder einmal Turniersieger :-)


Den Siegerpokal sowie ein 30 Liter Krombacher Pils Fass wurde bei der Siegerehrung unserer Mannschaft übergeben.


Der Kader beim Turnier in Albaum:
Peter Peil, Olaf Schäfer, Steven Wendt, Andre Behle, Friedhelm Sasse, Julian Schwermer, Nico Rettler, Mike Jaspers und Florian Schreiter

Altliga gewinnt Turnier in Dünschede !!!

4 Spiele - 4 Siege !!!


Souverän wurde am 13.05. das Kleinfeldturnier in Dünschede gewonnen.

Los ging es mit einem 3:0 Sieg gegen die Sportfreunde aus dem Listertal. Danach wurde

die Mannschaft vom Kiersper SC mit 6:1 besiegt. Im dritten Spiel wurde die Mannschaft

von Kirchveischede / Bonzel mit 5:0 vom Platz gefegt. Im letzten und schon nicht mehr

entscheidenen Spiel, da man schon Turniersieger war, wurde der Gastgeber die

Sportfreunde aus Dünschede mit 6:1 geschlagen. Wir waren somit verdient Sieger

des Turnier.

Zum Kader gehörten an diesem Tag:
Alexj Reiswich, Julian und Chrissi Schwermer, Julian Koch, Sebastian Jürgens, Peter Peil, Sebastian Werner, Muja Bajgora, Florian Schreiter und Betreuer Uli Koch.

NEUE JUGENDSPIELER GESUCHT

Der FC Kirchhundem sucht Jungen und Mädchen, die Interesse am Fußballspielen haben oder einfach mal Fußball ausprobieren möchten.


Wenn du zwischen 4 - 12 Jahre alt bist, komm doch mal vorbei. Alle weiteren Informationen finden Sie auf den Button. Wir freuen uns schon auf dich!

ALLE INFOS HIER
Share by: